Dr. Jenny Stritzel erfolgreich am HOT promoviert

© Anatoly Fedorov Kukk
Dr. Jenny Stritzel (Mitte) bei der erfolgreichen Verteidigung ihrer Promotion: Doktorvater Prof. Dr. Bernhard Roth (links) und Promotionskommissionsmitglied Prof. Dr. Dag Heinemann.
© Anatoly Fedorov Kukk
Neue Doktorin der Naturwissenschaften (Physik): Dr. rer. nat. Jenny Stritzel.

In ihrer Doktorarbeit bearbeitete Dr. Stritzel das Thema "Modellbasierte Simulation und Kalibrierung eines multimodalen Systems aus OCT und Optoakustik zur nichtinvasiven, präoperativen Dickenbestimmung von melanomverdächtigen Hautläsionen".

Das Team des HOT - Hannoversches Zentrum für Optische Technologien gratuliert Dr. Jenny Stritzel herzlich zur erfolgreichen Verteidigung ihrer Doktorarbeit, die im Rahmen eines Projekts zur optischen Detektion von Hautkrebs entstanden ist. Zur Promotionskommission gehörten Prof. Dr. Milutin Kovacev (Vorsitzender), Prof. Dr. Bernhard Roth (Doktorvater), Prof. Dr. Dag Heinemann (alle Leibniz Universität Hannover) und Prof. Dr. Maik Rahlves (Universität zu Lübeck).