Professor Dr. Cala Lesina beginnt am HOT und PhoenixD

Seit dem 1. Juli 2020 hat das Team des HOT und des Exzellenzclusters PhoenixD ein neues Mitglied: Professor Dr. Antonio Cala Lesina. Er arbeitet im Bereich optisches Design und Multiphysik-Simulation. Das Thema "Nanostrukturen" hat ihn bereits einen großen Teil seiner internationalen Karriere begleitet.

Im Jahr 2019 erhielt die Leibniz Universität Hannover (LUH) insgesamt mehr als 20 Tenure-Track-Professuren. Allein für die Tenure-Track-Professur für Optisches Design und Multiphysik-Simulation bewarben sich 25 Bewerber.Einer von ihnen setzte sich durch: Professor Dr. Antonio Calà Lesina.

Er arbeitet am Hannover Zentrum für Optische Technologien (HOT) und ist außerdem dem Institut für Transport- und Automatisierungstechnik (ITA) der Fakultät für Maschinenbau zugeordnet.

Zu weiteren News der Gruppe Computational Photonics